Es begann mit einem Keks…

 

Als ich Mein Keksdesign im Herbst 2014 gründete, habe ich mich nach den einfachen und süßen Dingen im Leben gesehnt. Wie einen simplen Keks, der zuerst das Auge und dann den Gaumen erfreut. Mein Wunsch war es die Kunst der kreativen Keksverzierung in Form von Backkursen an andere Hobbybäcker/innen weiterzugeben. Bereits nach kürzester Zeit zeigte sich, wie viele Keksliebhaber diese süße Leidenschaft mit mir teilen. Mit Mein Keksdesign möchte ich Dir mein Wissen weitergeben. In Form meiner Bücher und meiner Tutorials die ich Dir auf meinem Instagram Profil @meinkeksdesign als Video mit Rezept ganz genau im Detail zeige.

 

Meine Bücher:

1. In meinem ersten Backbuch “Tortenkunst & Keksdesign” zeige ich Dir wie Du Schritt für Schritt zum süßen Meisterwerk kommst. Von einfachen Rezepten wie Chocolate Chip Cookies und Kekse mit Royal Icing Verzierung, über detailverliebte Vintage Cupcakes bis hin zu atemberaubender Tortenkunst.

2. In “Einhorntastisch Backen” verwandle ich deine Küche in ein glitzerndes Regenbogenland. Ein Traum für kleine und große Einhorn-Fans. Ob Einhorn-Torte, Einhorn-Kekse oder Einhorn-Dip, für jede Gelegenheit ist hier etwas dabei. Regenbogen-Cupcakes, Glitzer-Schokolade und selbst gemachte Zuckerstreusel bringen die Extraportion Glück in jede Küche und auf jeden Kuchenteller.

3. Mit dem Buch “BACKEN Das Meerjungfrauen-Fanbuch” tauche ich mir ein in die zauberhafte Welt der kleinen Meerjungfrau. Magisch, fantastisch und sooo lecker – Mermaid-Torte, Muschel-Kekse, Oktopus-Cakepops und Aquarium-Marshmallows verwandeln deine Küche in eine schillernde Unterwasserwelt.

4. Mit “Cake Lettering”  zeige ich euch den neue Trend in der Tortenkunst der Handlettering und Motivtorten vereint: CAKE LETTERING! Mit raffiniert dekoriertem Icing und Fondant entstehen spektakuläre Kekse, Cupcakes, Macarons und Torten für jeden Anlass. Das Buch enthält 30 zuckersüße Rezepte inklusive Anleitung und Tipps zur kunstvollen Dekoration mit der eigenen Schönschrift.

 

Ich zeige Dir wie einfach Backen sein kann, nur naschen musst Du noch selber!

Zuckersüße Grüße,
deine Stephanie

 

(Stephanie Juliette Rinner, Autorin und Gründerin von Mein Keksdesign)

Stephanie Rinner, Mein Keksdesign

Mag. Stephanie Juliette Rinner-Betz
Mein Keksdesign

Über mich

In Wien geboren, lernte ich schon früh die feine Kunst der Zuckerbäckerei kennen und lieben. Seit 2006 lebe ich in meiner Lieblingsstadt München. Mit viel Liebe und Enthusiasmus habe ich Mein Keksdesign im September 2014 ins Leben gerufen und erfolgreich die Konditorenprüfung bei der Konditoren-Innung Bayern abgelegt.

Mein kreatives Gespür wurde an einer Modeschule in Salzburg verfeinert. Während zahlreicher Auslandsaufenthalte im Rahmen meines Wirtschaftsstudiums und später als Communication und PR Manager für internationale Mode- und Lifestyle-Marken (wie Strenesse, Thomas Sabo, Louis Vuitton) habe ich mich immer wieder nach den süßen Dingen im Leben gesehnt.

Mit Mein Keksdesign gelingt es mir meine jahrelange Berufserfahrung, mein kreatives Talent und meine Begeisterung für Design und süße Köstlichkeiten zu vereinen.