Es begann mit einem Keks…

Als ich Mein Keksdesign im Herbst 2014 gründete, habe ich mich nach den einfachen und süßen Dingen im Leben gesehnt. Wie einen simplen Keks, der zuerst das Auge und dann den Gaumen erfreut. Mein Wunsch war es die Kunst der kreativen Keksverzierung in Form von Backkursen an andere Hobbybäcker/innen weiterzugeben. Bereits nach kürzester Zeit zeigte sich, wie viele Keksliebhaber diese süße Leidenschaft mit mir teilen.

Aus der Idee der Backkurse in meiner Münchner Backschule, entstand die Mein Keksdesign Backbox – die digitale Backschule für zu Hause. Die Backbox enthält alles was Du zum Verzieren brauchst und mit den integrierten Videoanleitungen bekommst Du Schritt für Schritt von mir erklärt wie Du aus einem einfachen Keks ein süßes Kunstwerk zaubert. Es gibt die “Backbox Keksdesign”, die “Backbox süßer Bauernhof” mit Tierkeksen für Kinder, die “Backbox Pretty Cupcakes” und die beliebte “Backbox Weihnachtszauber” für selbstgemachten Christbaumschmuck.

Mit Mein Keksdesign möchte ich Dir mein Wissen weitergeben. In Form der Backbox, meiner Backkurse, einer Auswahl an Backzubehör, der Mucki Cookie Card Grußkarten-Kollektion und ganz neu mit meinen Backbüchern.

In meinem ersten Backbuch “Tortenkunst & Keksdesign” zeige ich Dir wie Du Schritt für Schritt zum süßen Meisterwerk kommst. Von einfachen Rezepten wie Chocolate Chip Cookies und Kekse mit Royal Icing Verzierung, über detailverliebte Vintage Cupcakes bis hin zu atemberaubender Tortenkunst.

In meinem zweiten Backbuch “Einhorntastisch Backen” verwandle ich deine Küche in ein glitzerndes Regenbogenland. Ein Traum für kleine und große Einhorn-Fans. Ob Einhorn-Torte, Einhorn-Kekse oder Einhorn-Dip, für jede Gelegenheit ist hier etwas dabei. Regenbogen-Cupcakes, Glitzer-Schokolade und selbst gemachte Zuckerstreusel bringen die Extraportion Glück in jede Küche und auf jeden Kuchenteller.

 

Ich zeige Dir, wie schön und einfach Backen sein kann. Nur naschen musst Du noch selber…

Zuckersüße Grüße,
deine Stephanie

Stephanie Rinner, Mein Keksdesign

Mag. Stephanie Juliette Rinner
Gründerin und Geschäftsführerin Mein Keksdesign

Über mich

In Wien geboren, lernte ich schon früh die feine Kunst der Zuckerbäckerei kennen und lieben. Seit 2006 lebe ich in meiner Lieblingsstadt München. Mit viel Liebe und Enthusiasmus habe ich Mein Keksdesign im September 2014 ins Leben gerufen und erfolgreich die Konditorenprüfung bei der Konditoren-Innung Bayern abgelegt.

Mein kreatives Gespür wurde an einer Modeschule in Salzburg verfeinert. Während zahlreicher Auslandsaufenthalte im Rahmen meines Wirtschaftsstudiums und später als Communication und PR Manager für internationale Mode- und Lifestyle-Marken (wie Strenesse, Thomas Sabo, Louis Vuitton) habe ich mich immer wieder nach den süßen Dingen im Leben gesehnt.

Als Gründerin und Geschäftsführerin von Mein Keksdesign gelingt es mir meine jahrelange Berufserfahrung, mein kreatives Talent und meine Begeisterung für Design und süße Köstlichkeiten zu vereinen.