Mein Keksdesign - Backbox süßer Bauernhof

Tierischer Backspaß zum Kindergeburtstag

Ab zum tierischen Backspaß für die ganze Familie! Die “Backbox süßer Bauernhof” liefert alles was ihr zum Verzieren dieser süßen Tierkeksen braucht.

Der Clou: eine Schritt-für-Schritt Videoanleitung begleitet euch von der Teigherstellung bis zur Dekoration mit Fondant. In der Backbox findet ihr hierfür neben einem Rezept mit Einkaufsliste auch Backzubehör wie einen Ausrollstab, Keksausstecher, einen Backpinsel und kunterbunten Fondant für die Details der lustigem Tierkekse. Das Backzubehör ist extra für kleine Kinderhände ausgewählt so dass auch Kleinkinder toll mitmachen können. Fondant ist eine Zuckermasse und lässt sich ähnlich wie Plastilin verarbeiten. Gut durchkneten, mit dem Fondantroller aus der Backbox ausrollen, mit dem Keksausstecher einen Kreis ausstechen, mit dem Backpinsel und einwenig Wasser festkleben, fertig! Für die lustigen Tieraugen, Flügel oder Schnäbel immer wieder kleine Kugel in die jeweiligen Formen modellieren. Ihr werdet überrascht sein, was Backen für eine beruhigende Wirkung auf die Kids haben kann.

Zum Timing für einen Kindergeburtstag: ihr könnt die lustigen Tierkekse vom Bauernhof entweder schon am Abend davor backen und als Tischdeko verwenden, die Kekse als Geburtstagstorte arrangieren oder aber gemeinsam mit den Kinder backen. Das Rezept ist kinderleicht und da der passende Keksausstecher in der Backbox mitgeschickt wird, muss ausser den frischen Zutaten wie Eier, Butter, Zucker, Mehl auch gar nichts mehr eingekauft werden. Wahrscheinlich habt ihr diese Grundzutaten ohnehin schon zu Hause.

Die Backbox süßer Bauernhof ist wirklich ein super süßer Backspaß für Groß und Klein! Das Rezept haben wir für getestet und als gelingsicher bewertet. Schief gehen kann eigentlich nichts. Ausser ihr vergesst die Kekse im Backofen!

UND damit ihr wisst, was euch in der Backbox erwartet, haben wir hier noch ein tolles Video für Euch. Viel Spaß!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Kennt ihr eigentlich schon unsere Backpartys für Kinder? Hier kommen wir mit Backzubehör, Zutaten, Fondant, Royal Icing, Keksausstechern, Backdeko, Zuckerstreusel und mehr zu Euch nach Hause.

Mein Keksdesign - Backbox süßer BauernhofMein Keksdesign - Backbox süßer BauernhofMein Keksdesign - Backbox süßer Bauernhof