No Drama Llama, Kuchen ist für alle da!

No Drama Llama Torte mit Mohn-Pfirsich-Füllung und Buttercreme

Es ist wieder Montag, das Rezept für den Blog ist längst überfällig und mir sitzt die Müdigkeit der drei Backkurse vom Wochenende in den Knochen. Aber he “No Drama Lama”!! Bei Anblick meiner neuesten Tortenkreation gerade ich ins schmunzeln und alles ist vergessen. Sie sind einfach zu niedlich diese Lamas. Genauso “gechillt” wie die Trendtiere an sich, war ich auch bei der Tortenfüllung. Hier gibt es nämlich passend zu den herrlichen Frühlingstemperaturen eine Mohntorte mit frischer Pfirsichfüllung. Viele frische Blüten runden den munteren frühlingshaften Look meiner Torte ab. Lust auf das Rezept der No Drama Llama Torte mit Mohn-Pfirsich-Füllung und Buttercreme?

 

No Drama Llama Torte mit Mohn-Pfirsich-Füllung und Buttercreme

No Drama Llama Torte mit Mohn-Pfirsich-Füllung und Buttercreme

Torten mit echten Blüten

Wie so viele habe ich früher einen Bogen um echte Blüten als Tortendeko gemacht, da ich mir immer nicht sicher war, welche essbar sind und welche nicht. Mit einem einfachen Trick könnt ihr aber euch und eure Torten schützen. Denn angeschnittene Blumenstiele sollten mit essbaren Lebensmitteln in Berührung kommen. Ich habe daher die ganze Oberfläche meiner Llamatorte mit Frischhaltefolie abgedeckt. Wer ganz genau hinsieht, kann sie auf dem Foto entdecken. Die einzelnen Blumenstiele habe gekürzt, mit Albfolie umwickelt und in die Torte gesteckt. So ist nicht nur die Tortenfüllung durch den Stiel geschützt, sondern auch die Oberfläche. Ein anderer Trick wäre z.B. Strohhalme zu benutzen.

Ist Llama noch Trend oder siegen immer noch die Einhörner!?

Gute Frage, nächste Frage??? Ich weiß es wirklich nicht. Ob Trend oder schon wieder out, ich finde sie trotzdem niedlich. 

 

Spitzt die Ohren, hier kommt das Rezept für die Llama Torte.

Spitzt die Ohren, hier kommt das Rezept!

 

Rezept für No Drama Llama Torte mit Mohn-Pfirsich-Füllung und Buttercreme

Zutaten Torte (ø 15cm)
6 Eier (M)
175 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
175 g Mehl
90 g Speisestärke
ein Päckchen Mohnfix

Buttercreme
250 g Butter
350 g Puderzucker
200 g Frischkäse
2 TL Vanilleessenz
Gelfarbe: Pfirsich

Tortenfüllung und Dekoration
eine kleine Dose Pfirsiche
6 Blatt Gelatine
50 g Fondant: Weiß (siehe hier >>)

Gelfarbe: Braun, Schwarz (siehe hier >>)
zwei Strohhalme
Alufolie, Frischhaltefolie
verschiedene Blüten (ca. 15-20 in vers. Größen)

Backzubehör
3 Springformen (Ø 15 cm)

Cake Board (Ø 15 cm)
drehbare Tortenplatte
Spritzbeutel (siehe hier >>)

Teigkarte

Zubereitung: 3 Stunden / Backzeit: 30 Minuten / Kühlzeit: eine Stunde

 

  1. Die zimmerwarmen Zutaten bereitstellen. Den Backofen auf 175°C Ober-/Unterhitze vorheizen und die Springformen einfetten. 
  2. Die Eier schaumig schlagen und während des Rührens 6EL heißes Wasser und anschließend Zucker und Vanillezucker zugeben. Die Masse 10 Minuten cremig-weiß schlagen. Mehl, Speisestärke und Backpulver in die Masse sieben und unterheben. Vorsichtig das Mohnfix unterrühren. Die Masse gleichmäßig auf die drei Springformen aufteilen und ca. 30 Minuten auf mittlerer Schiene backen. Den Backofen zwischendrin nicht öffnen. Die gebackenen Böden sofort aus der Springform lösen und auskühlen lassen.
  3. Für die Füllung die Pfirsiche abtropfen und mit einem Mixer pürieren. Die Gelatineblätter 5 Minuten in kaltes Wasser legen, ausdrücken und in einem kleinen Topf schmelzen. 3 EL vom Pfirsichmousse einrühren und alles und die restlichen Pfirsiche rühren.
  4. Für die Buttercreme die zimmerwarme Butter 10 Minuten cremig weiß schlagen. Den Puderzucker in die Schüssel sieben und zusammen mit dem Frischkäse, der Vanille und der Gelfarbe verrühren. In einen Spritzbeutel füllen und vorne ein 1 cm große Öffnung abschneiden.
  5. Die ausgekühlten Tortenböden begradigen. Das Cake Board mit etwas Creme auf der drehbaren Tortenplatte festkleben. Etwas Creme verteilen und den untersten Boden darauflegen. Dünn Creme bestreichen. Am äußeren Rand mit dem Spritzbeutel entlang spritzen und mit dem Pfirsichmousse auffüllen. Mit dem nächsten Tortenboden wiederholen und den letzten Tortenboden darauflegen. Die überschüssige Creme an den Rändern Glattstreichen und die Torte für 30 Minuten kühlen. 
  6. In der Zwischenzeit die Blüten kürzen und die Stiele mit Alufolie umwickeln.
  7. Den Fondant gut durchkneten und je ein Dritte in Braun und Schwarz einfärben. Die Ohren modellieren und auf Strohhalme kleben. Augen und Schnauze modellieren und beiseite legen.
  8. Die Torte komplett mit Creme einstreichen und meiner Tortenkarte scharfe Kanten ziehen. Kleine Lücken immer wieder mit Creme ausgleichen und erneut glatt ziehen.
  9. Die Oberfläche der Torte mit Frischhaltefolie bedecken und die Ohren wie auch Blüten darauf dekorieren.
  10. Das Gesicht aufkleben und fertig ist die No Drama Llama Torte zum Geburtstag, für die nächste Party oder zum Geburtstagskuchen für die Kleinen.

 

Mohntorte mit Pfirsichfüllung

No Drama Llama Torte mit Mohnfüllung und Pfirsich

 

 

Für welchen Anlass backt ihr eure No Drama Llama Torte mit Mohn-Pfirsich-Füllung und Buttercreme? Als Geburtstagstorte, für den Kindergeburtstag, oder einfach so? Markiert eure Bilder super gerne bei Instagram und Facebook mit @meinkeksdesign. Ich freue mich auf euer Tortendesign!

 

Zuckersüße Grüße,
eure Stephanie

PS: Auf Instagram findet ihr auch meine Ideen für Llama Kekse!!! Zusammen mit der No Drama Llama Torte mit Mohn-Pfirsich-Füllung und Buttercreme ergibt sich ein cooler Sweet Tabelle für die nächste Kinderparty!

 

Süßer geht's nicht, was für ein Llama!

Süßer geht’s nicht, was für ein Llama!

 

 

Mohntorte mit Pfirsichfüllung

No Drama Llama Torte mit Mohnfüllung und Pfirisch